Director Mk2 & Performer s800 @ hifi.nl

“You can always tell that the Director Mk2 and Performer s800 do not originate from the traditional hi-fi world. The emphasis is on technical specifications, the relatively modest sonic coloring and the functional retro design. Uninteresting for the hifi enthusiasts? The performance of these devices will quickly change your mind.”

Today we have something for our friends from the Benelux countries. At the online platform hifi.nl you can find a review of our Director Mk2 and the Performer s800 power amplifier. The review is in Dutch. Here you can get a small impression:

Design and technology:

“Despite their apparently small size, there is a lot of technology under the hoods of the two SPLs, like a huge toroidal transformer that takes up almost the entire inside of the power amp.”

“The flagship of the German brand is the VOLTAiR technology, a proprietary amplifier design developed in response to the use of operational amplifiers. SPL chose a discrete design that is immediately much larger than an op-amp amplifier chip. However, size is slightly less important than the fact that each amplifier operates at 60 volts, which is 120 volts in a dual configuration. This is a much higher voltage than other op amps provide.”

In practice:

“In addition to complete albums, we always play a large selection from the same playlists with about a hundred test tracks when testing.”
“The Performer handled it effortlessly. Impressive.”

Find the complete review (in Dutch) online at hifi.nl.

Director Mk2 & Performer s800 @ hifi.nl

„Man merkt immer wieder, dass der Director Mk2 und Performer s800 nicht aus der traditionellen HiFi-Ecke kommen. Mit dem Schwerpunkt auf technischen Merkmalen, einer dezenten klanglichen Kolorierung und einem funktionalen Retro-Design. Uninteressant für den Hi-Fi-Liebhaber? Die Performance der Geräte wird Ihre Meinung schnell ändern.“

Heute haben wir etwas für unsere Freunde aus den Benelux-Ländern. Bei der Online-Plattform hifi.nl gibt es einen Testbericht über unseren Director Mk2 und die Performer s800 Endstufe. Das Review ist in Niederländisch. Hier gibt’s einen kleinen Eindruck:

Aufbau und Technologie:

„Trotz ihrer scheinbar geringen Größe steckt unter den Hauben der beiden SPLs viel Technik, wie ein riesiger Ringkerntransformator, der fast das gesamte Innere der Endstufe einnimmt.“

„Das Aushängeschild der deutschen Marke ist die VOLTAiR-Technologie, ein proprietäres Verstärkerdesign, das als Reaktion auf die Verwendung von Operationsverstärkern entwickelt wurde. SPL entschied sich für ein diskretes Design, das sofort viel größer als ein Op-Amp-Verstärkerchip ist. Die Größe ist jedoch etwas weniger wichtig als die Tatsache, dass jeder Verstärker mit 60 Volt arbeitet, was in einer doppelten Anordnung 120 Volt beträgt. Das ist eine höhere Spannung als bei anderen Operations-Verstärkern.“

In der Praxis:

Neben kompletten Alben spielen wir beim Testen immer eine große Auswahl aus denselben Playlists mit rund hundert Testtiteln ab.“
„Der Performer ging damit mühelos um. Beeindruckend.“

Den vollständigen Testbericht (in Niederländisch) findet ihr online bei hfi.nl.